Wir bieten Kinderkleidung an

Find.us ist unser Kinder-Second-Hand Laden in Findorff. Der erwirtschaftete Erlös fließt direkt in soziale Projekte des Mutter/Vater-Kind-Hauses.

Idee — Im Jahr 2006 entstand ausgehend von einer Initiative einiger Mütter aus dem Mutter/Vater-Kind-Haus der Second-Hand-Laden Find.us in den ehemaligen Ladenräumen des Menschenskinners e.V. Mit viel Engagement und finanzieller Unterstützung des Lions-Clubs Bremen Roland sowie der Johanniter Hilfsgemeinschaft konnten die Ladenräume ausgestattet und eröffnet werden. Zum zehnjährigen Bestehen wurde der Laden mit Hilfe der Sparkassen-MitarbeiterInnen im Rahmen der Initiative „Gemeinsam gut“ umfassend renoviert. Das Geschäft liegt in Findorff an der Haupteinkaufsstraße. Findorff ist ein intakter Stadtteil unweit der Bremer City. Es wohnen viele junge Familien mit Kindern in der nahen Umgebung der Ladenräume.

Die nötige Ware wird gespendet, deshalb freuen wir uns immer über gut erhaltene Kinderkleidung und Kinderspielzeug!

Warenspenden — Die Spenden können jederzeit während unserer Öffnungszeiten abgegeben werden.

Leider nicht annehmen können wir:

Mitarbeiterinnen — Ein Team von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen nimmt die Ware entgegen, sortiert sie und verkauft diese zu den Öffnungszeiten

Ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind jederzeit herzlich willkommen!!

Wer Lust hat, in unserem ehrenamtlichen Team mitzuarbeiten, kann sich bei Beatrix Fäsenfeld (Tel. 0421 - 37 10 22) melden. Wir vereinbaren einen Probearbeitstermin, danach können Sie entscheiden, ob dieses Engagement für Sie passt. Ein Einsatz bedeutet immer drei Stunden (eine Ladenöffnungseinheit). Es ist möglich, nur einmal im Monat mitzumachen oder aber auch wöchentlich — je nach Wunsch.